Skip to main content

Welche Vorteile bieten Baustellenradios im Garten?

bosch baustellenradioBaustellenradios lassen sich nicht nur auf Großbaustellen finden, sondern fallen einem auch in einigen Gärten ins Auge.
Verwundern tut dies nicht, denn immerhin bringen Baustellenradios aufgrund ihres eigentlichen Einsatzbereiches eine Reihe von Vorteilen mit sich. Doch welche Eigenschaften sind es genau, die die Baustellenradios auch im Garten so beliebt machen?

Robustheit über alles

Um dies herauszufinden, ist ein Vergleich zwischen Garten und Baustelle interessant. Auf einer Baustelle ist nicht überall ein Elektroanschluss, das Radio ist schnell schwierigen Wetterbedingungen ausgesetzt und es kann durchaus sein, dass es durch Unachtsamkeit umfällt oder gar einen größeren Sturz erlebt. All das kann im Garten ebenfalls passieren. Schließlich spielen in Gärten Kinder oder gar Tiere und die werden beim Tollen keine Acht auf ein Radio geben.

Zudem ist es natürlich auch im Garten so, dass jederzeit das Wetter umschlagen kann und das Radio dann zumindest kurzzeitig Wind, Regen oder extremer Sonne ausgesetzt ist. Ein Baustellenradio kann diesen Bedingungen super trotzen und stellt somit die optimale Wahl für den Garten dar.

Nicht zu vergessen, dass in vielen Gärten ein Pool zu finden ist. Von ihm geht eine Spitzwasser-Gefahr aus, welche bei einem normalen Radio schnell zu einem Kurzschluss führen kann. Ein Baustellenradio steckt diese Gefahr problemlos weg.

Kabelloser Betrieb

Ein weiterer Punkt, der als Vorteil eines Baustellenradios angesehen werden kann, ist der Betrieb über einen Akku. Wie bereits erwähnt, haben Baustellen und Gärten einiges gemeinsam und so sind auch Gärten zu finden, die entweder gar keinen Stromanschluss besitzen oder nur einen für das Radio schlecht zugänglichen. In einem solchen Fall erweist sich der Akkubetrieb eines Baustellenradios als enorm praktisch.
In dem Zusammenhang kommt obendrein die leichte Transportfähigkeit der meisten Baustellenradios zum Tragen. Wer will im Garten schon ganze Stereoanlagen hin und her schleppen. Da macht sich ein Baustellenradio schon eindeutig besser.

(Visited 95 times, 4 visits today)

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *