Skip to main content

Alternative zu Baustellenradio

Alternative zu BaustellenradioBauen und schuften ohne Baustellenradio schlecht vorstellbar, denn schließlich macht arbeiten mit Musik einfach mehr Spaß und die Zeit vergeht schneller. Wer aufgrund dessen vorhat, sich ein Baustellenradio zu kaufen, der hat vielleicht auch schon einmal über eine Alternative zum Baustellenradio nachgedacht.

Alternative zu Baustellenradio – Bluetooth Lautsprecher

Gerade im Freizeit und Camping Bereich finden sich oftmals Bluetooth Laufsprecher als Alternative zum Baustellenradio. Sie lassen sich durch das Smartphone steuern und benötigen Dank Akku keinen Anschluss ans Netz. Für die Verwendung auf der Baustelle sind die normalen Bluetooth Lautsprecher nicht robust genug. Allerdings existieren auch stabile Baustellen Ausführungen. Wobei nicht nur die Stabilität eine bedeutende Rolle spielt. Normale Bluetooth Lautsprecher sind zudem anfällig für Staub und Spritzwasser. Es gilt also genau abzuwägen, für welchen Einsatz der Bluetooth Lautsprecher gedacht ist und ob er als Alternative zum Baustellen Radio in diesem Fall auch wirklich infrage kommt.

Alternative zu Baustelleradio – Normales Radio

Auf vielen Baustellen wird ein normales Radio als Alternative zum Baustellenradio verwendet. Dabei handelt es sich oftmals um alte ausrangierte Radios, deren Verlust nicht wirklich dramatisch wäre. Das hat schon einmal den Vorteil, dass sie nicht unter Schutz stehen und behütet werden. Auf einer Baustelle ist das auch gar nicht möglich, dann dort staubt es an allen Ecken und Enden. Wie lange ein normales Radio den Dreck und die Torturen einer Baustelle jedoch aushält, ist fraglich. So können Staub und Dreck der Baustellen Radio Technik schaden oder Wasser einen Kurzschluss im Bauradio hervor rufen.

Somit ist das normale Radio eher etwas für kleine heimische Baustellen oder Campingaufenthalte. Große industrielle Baustellen würde das normale Radio wohl nicht lange überleben und somit stellt es für diese Verwendung keine dauerhafte Lösung dar. Die beste Variante ist in dem Fall einfach ein richtiges Baustellenradio mit umfangreichen Funktionen, wie es sich unter anderem auf der Bestseller oder der Vergleichssieger Liste findet

(Visited 130 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge